zurück zur Startseite



 

Karstens edle Zweier Basshölle

Karsten Köhler, 44
Stellvertreter, m@il

Nachdem er in Luckau 99 den Pokal für den Mr. Boombastic in seiner Klasse holen konnte, mußte ein neues Triebwerk den 75 PSer ersetzen. Im Jahr 2000 lief ein 115 PS starker GTi-Motor, um sein Soundboard fortzubewegen...

Irgendwie fühlte sich Karsten aber immer noch zu langsam unterwegs und es mußte noch was stärkeres her. Und schwups verpflanzte er ein G60 Triebwerk mit einigen zusätzlichen Feinarbeiten in seine Golf II-Karosse und nun bringt er mit seinem Staubsauger 178 PS über die Vorderachse auf die Straße. Jetzt macht er mächtig Druck und ärgert die Benz/BMW/Porsche-Fraktion :-) Wir sind gespannt, was ihm noch so einfällt...
Nachdem im Jahr 2004 der G-Lader seinen Dienst verweigerte und sich bei voller Fahrt in seine Bestandteile auflöste, kommen jetzt endlich mal nach knapp 5 Jahren die Bilder des aktuellen Turboprojektes. Die Fertigstellung neigt sich so langsam dem Ende entgegen, und er freut mich auf die erste Runde im Golf 2 1.8T.
Die Karosse ist durch den Lackierer wieder fit gelackt, der Motor ist fertig montiert und eingebaut. Den ersten Probelauf überstanden, jetzt muß der Motor noch auf die maximale Leistung abgestimmt werden und fertig ist der 1.8 T.

Karstens Zweier 1.8T Karstens Zweier 1.8T

Karstens Zweier G60
Karstens Zweier G60 Karstens Zweier G60
Karstens Zweier G60 Karstens Zweier G60
Karstens Zweier G60 Karstens Zweier G60
Karstens Zweier G60 Karstens Zweier G60
Karstens Zweier G60 Karstens Zweier G60 Karstens Zweier G60

Weitere Bilder hier. So sah sein Golf die vorherigen Jahre aus...

navigation

zurück zur Übersicht letzter nächster