zurück zur Startseite



Der Club

Stadtwappen Dresden[|(_)===(\X/)===(_)|]Sächsisches Landeswappen

unsere Mitglieder in 2009

Angefangen hat Alles 1996. Gegründet wurde der Club von damals elf Mitgliedern. Die Idee und Initiative kam allerdings von vier Leuten. Da aber für eine Vereinsgründung ein paar mehr Leute gebraucht werden, fanden sich schnell zusätzliche VW-Fahrer, die bereits mit dem "Virus Volkswagen" infiziert waren.

Zur Zeit besteht der Club wieder aus elf aktiven Mitgliedern. Seit der Gründung war die Clubstärke schon mal größer gewesen. 1997 bis 1998 wechselten die Mitglieder relativ schnell. Der Nachteil war, daß man sich untereinander kaum kannte. Dies ist jetzt anders. Es hat sich ein "Kern" herausgebildet, wo jeder weiß, auf wen er sich verlassen kann.
Soll aber nicht heißen, daß wir keine neuen Mitglieder aufnehmen. Interessierte sind jederzeit willkommen. Seit 1999 haben wir sogar zwei Mitglieder aus Leipzig unter uns. In 2000 auch aus dem Freiberger Raum. Ansonsten besteht der Club zur Zeit aus Fahrern aus Dresden und Umgebung. Die Mitglieder sind zwischen 36 und 43 Jahre jung.

Wir treffen uns in der Regel jeden Donnerstag ab ca. 21 Uhr.

unsere Mitglieder in 2009

unsere Mitglieder in 1999

unsere Fahrzeuge in 1999

Für Neumitglieder gilt eine Probezeit von sechs Monaten, während der man sich kennenlernen kann und eine Entscheidung getroffen wird, ob man zum Verein und seinen Aktivitäten passt.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 5 € pro Monat. Damit finanzieren wir bsw. unsere zahlreichen Clubunternehmungen. Dazu zählen die Fahrten zu anstehenden VW-Treffen, Teilnahme an Messen, wie zum Beispiel die Dortmunder MotorScene, Bowlingturnier, Kartfahren und unsere Weihnachtsfeier, sowie die Ausrichtung eigener Veranstaltungen.


Der Vorstand: LEADER
Marcel Wolf Vorsitzender
 
CO-LEADER
Karsten Köhler Stellvertreter
0172.3636120
TREASURY
Dirk Schulz Schatzmeister
0170.7822330
P. R.
Stefan Gräf Schriftführer
0172.3659296
Post an:

All-VW-Club "Niederflur" Sachsen e. V.
c/o Marcel Wolf
August-Bebel-Str. 17, 01728 Bannewitz