Dirk, bei uns seit Luckau 2000
Dirk Schulz, 44 Schatzmeister m@il
Mit Dirk haben wir einen weiteren "Schnellen" unter uns. Seinem Golf hat er ordentlich Gewicht genommen, sodaß der Motor weniger Masse beschleunigen muß.
Auf unseren Ausfahrten müssen wir ihn also immer in die Mitte nehmen :-)
Motormäßig hat Dirk noch viele Änderungen vor. Die Außenhaut ist schon mal top (seitlicher Lufteinlaß, Audi-Klinken, Ralley-Front, usw.)!
Datenblatt
|
VW Golf II CL
Baujahr 86, 2,0 l-Golf III-Motor mit ca. 148 PS (MKB 2E)
|
Motor/Abgasanlage
|
2 Liter Golf III GT-Motor, Eigenbau Nockenwelle, Benzinpumpe vom Golf II 16 V, Chiptuning
Kupplung vom Golf III TDI, 2,5 kg leichter; Getriebe aus Vento 1,8 l/75 PS
Supersprint Gruppe A Fächerkrümmer mit JETEX gruppe A 2x90mm DTM Auspuff
|
Karosserie
|
Audi B4-Türgriffe, Haubenverlängerung, Ralley-Front mit Bi-Xenon, Einarmwischer, DTM-Tankdeckel, Nummernschild von Heckklappe in Stoßfänger versetzt, M3-Außenspiegel, Radläufe gezogen
|
Lack
|
Karamell
|
Fahrwerk/Felgen
|
FK-Gewindefahrwerk mit Weitec-Dämpfern, Bremsanlage vom Golf III GTI, Domstrebe vorn in Wagenfarbe lackiert
Power-Tech Alufelgen in 8x15 und 9x15 mit Dunlop SP9000 195/45/R15 und 215/40/R15, Spurplatten vorn 5 mm und hinten 15 mm
|
Innenraum
|
Armaturenbrett inkl. Instrumente aus Golf III GTI mit Eigenbau-Tachofolie, raid HP-Lenkrad, König SP5000G-Sportsitze, Himmel schwarz beflockt, restliche Innenausstattung mit schwarzem Leder
|
HiFi
|
Alpine Radio mit Alpine V12 GroundZero-Endstufe
Boxen vorn und hinten von Rainbox; Rockford Fosgate 38 cm-Woofer mit verchromtem Magnet
|
sonstiges
|
Danke an Monchi und Lackierer Hartmut!
|
|