zurück zur Startseite



 

Kai mit seinem Zweier 16 V aus L. E.

Kai Bellstedt, 45, m@il

Kai ist der Zweite Leipziger unter uns. Er fährt einen Zweier 16V, an dem er schon diverse Detailänderungen vorgenommen hat. So hat er seinem Motor zwei 268-Grad-Schrick-Nockenwellen und eine leicht erhöhte Verdichtung beschehrt. Ein Supersprint-Edelstahlfächerkrümmer mit einer Jetex Gruppe A-Auspuff-Anlage lassen den verbrannten Kraftstoff schnell und hörbar wieder austreten. Damit sollten die 139 Serienpferdchen noch ein paar Mitstreiter bekommen haben. Seine Felgen sind mittlerweile poliert.
Bei der dB-Messung im Mediamarkt konnte er leider nicht das Maximum aus der Anlage "rauslassen", weil er sonst schon beim ersten Versuch (143,5 db) disqualifiziert worden wäre (ab 140 dB darf nur von außen gesteuert werden und er hatte noch keine Fernbedienung). Da geht also noch was...

Und der Kay hat es genauso wie der Enno gemacht. Nachdem wir einen seltenen Golf III 20 Jahre GTI geschlachtet haben, hat er genauso stolz sein neues Spielzeug in Wolfsburg abgeholt. Einen Golf VI GTI 2.0 Turbo mit 211 PS nennt er nun sein Eigen. Auch Kay alles, alles Gute, immer Gute Fahrt und immer genügend Luft um den Wagen!

Auf sein Hobbyprojekt müssen wir noch etwas warten, nur so viel vornweg, der blaue Zweier wird auch bald als 350 PS plus Projekt wieder zum Leben erweckt. Bilder folgen bald...

Kais Golf VI GTI Kais Golf VI GTI
Kais Golf VI GTI Kais Golf VI GTI


Kais ehem. Golf III 20. Jahre Edition


Kais 16V Kais 16V

Kais 16V Kais 16V

Kais 16V Kais 16V

Kais 16V Kais 16V Kais 16V Kais 16V
Kais 16V
Kais 16V

Kais 16V Kais 16V
Kais 16V Kais 16V
Kais 16V

navigation

zurück zur Übersicht letzter nächster