zurück zur Startseite



die Ehemaligen...

 
Auch bei uns kommt es hin und wieder vor, daß Mitglieder austreten, sein es aus persönlichen Gründen, von Berufs wegen oder weil sie mit der Vereinsarbeit nicht mehr klar kommen. Es tut uns immer leid, wenn dies geschieht, da auch immer wieder wahre Prachtstücke von Autos den Club verlassen. Deshalb hier an dieser Stelle, sozusagen "in memorial" einige Aufnahmen...

Unser ehemaliger Clubbus Von 1998 bis 1999 besaßen wir einen eigenen Clubbus. Wir haben ihn neu lackieren lassen und planten, ihn als Transportmittel auf diverse Treffen mitzunehmen. Allerdings verschlang er dann doch zuviele Kosten und es fand sich auch selten auf Anhieb ein Fahrer, der den Bus bewegt. Schließlich will ja verständlicherweise jeder möglichst sein eigenes Auto auf ein Treffen fahren, um es zu präsentieren...
Hier ein Foto, als er uns beste Dienste beim 1999er VW-Blasen in Luckau leistete. Als Schattenplatz und incl. mitgebrachtem Kühlschrank als Lagerplatz der Bierreserven... Isser nich schick?
Ürigens: Er rollt noch, wir haben ihn 2004 mit Hänger beim TÜV vorfahren sehen...


Bergis Polo G40 Ja, einen scharfen Polo G40 hatten wir auch in unserem Club. Jörgs Austritt hat uns sehr leid getan, zumal er aus sozusagen kindischen Gründen geschah. Sein Geschoß war ne echte Rakete. Der Innenraum spärlich, sodaß das Kampfgewicht auf ein Minimum reduziert war. Beschleunigung pur!

Auch gehörte Jörg als stellvertretender Vorstand mit zu den Gründungsmitgliedern, ohne die es unseren Club vielleicht nie gegeben hätte.

 

 

 

so sieht er heute aus:
Bergis Polo G40Bergis Polo G40Bergis Polo G40


Speerlis Geschoß
Jens hat erst 2000 unseren Club verlassen. Auch hier tut es uns sehr leid, da wir mit ihm viel Spaß hatten. Sein scharfer Zweier GTI 16 V ist auf zwei Liter Hubraum erweitert, was ihm ordentlich mehr Vortrieb bescheht. In diesem Winter soll ein Turbo für noch mehr brachiale Leistung sorgen. Selbstverfreilich verzögert seine G60-Bremsanlage auch sehr ordentlich... Auch fehlt uns jetzt wieder ein ganz besonderer Farbtupfer bei unseren Autos. Sein grün passte richtig gut in unsere Palette!

Speerlis Geschoß

Speerlis Geschoß Speerlis Geschoß

Mit Obelix hatten wir 1999 einen exzellenten Fang gemacht. Mit ihm verstanden wir uns von ersten Tag an. Er war unser Kampfzwerg und für jeden Spaß zu haben. Sein Golf kam auch mächtig böse daher - Radläufe weit gezogen, Türen clean bis auf Audi-Griffe - und Tunnelfahrten waren ein Genuß für die Ohren.
Leider mußten wir ihn im November 2001 vom Verein ausschliessen.


April 2003 war es leider soweit. Das unser Scheibi aus dem Club austrat, tat uns allen sehr leid, war aber abzusehen. Seit langem arbeitete er auswärts und hatte für das Clubleben einfach keine Zeit mehr. Er wird uns immer verbunden bleiben und auf Treffen wirds sicher immer mal ein Wiedersehen geben. Hier sein Leckerli...
(Scheibi gehörte auch mit zu den ehemaligen Gründungsmitgliedern unseres Clubs.)


Im Juni 2004 verließ uns leider unser Ex-Cheffe Michael. Er hat einfach keine Zeit mehr für den Club und sein Hobby. Der Golf ist zur Zeit abgemeldet und zu Treffen schafft er es auch nicht mehr. Jaja, die Familie ist halt auch sehr wichtig!

Michas 16V 16V high life
Michas 16V


Markus sein Zweier 

Rund ein Jahr zählte Markus zu unseren Reihen. Leider stieg er im Herbst 2004 wieder aus. Es lief nicht alles so rund, wie er es sich wohl vorgestellt hat. Schade für beide Seiten!!!
Markus sein Zweier Markus sein Zweier


Maiks AvantMit Maik verließ uns einer unserer wenigen Audifahrer. Er hat mit der Zeit das Interesse am Auto verloren und kam auch mit dem Club nicht mehr so klar. Schade eigentlich. An seinem Audi hat er ordentlich geschraubt... A6-Heckleuchten, C-Klasse Kühlergrill und die Audi-Ringe ordentlich untergebracht...
Maiks Avant Maiks Avant
Im Mai 2005 verließ uns unser Lo. Schade eigentlich, da er doch eine Menge in seinen Corrado investiert hat. Aber man wird halt älter und die Prioritäten ändern sich dann auch. Hier sein Sahnestück:

der Storchder Storch

feine Details:
der Storch der Storch der Storch

Die Art und Weise, wie sich unser Clubchef im Mai 2005 aus dem Verein verabschiedete, war mehr als peinlich, einfach beschä:mend. Mehr soll an dieser Stelle nicht gesagt werden. Mit seinem Golf II VR6 Umbau verläßt uns ein TOP-Pokaljäger, aber auch ohne ihm braucht sich der Club nicht zu verstecken. Hier noch ein paar Eindrücke unseres Chamäleons:

2002 2002 2002

2001 2000

1999 Dortmund 1998 Harz


Kay war unser Vertreter der luftgekühlen Fraktion. Leider ist er aus Zeitgründen nicht mehr mit von der Partie. Sein Speedster war/ist echt was fürs Auge und die Ohren. :-)

kays Speedster kays Speedster
kays Speedster kays Speedster
kays Speedster

Mit Marcus und Thomas verließen uns Ende 2008 zwei der noch recht neuen Mitglieder. Schade eigentlich, das Erdbeerkörbchen und der Audi paßten recht gut zu uns...
Thomas sein ErdbeerkörbchenMarcus' Audi

zurück zur Übersicht