zurück zur Startseite



MotorScene Dortmund 1999 - Teil 1

Nachdem wir schon 1997 und 1998 mit in Dortmund dabei waren, gehört es mittlerweile zu unserer "Pflicht", wieder die Sachsen auf der Messe zu vertreten. In diesem Jahr sollte es eine reine Männerwirtschaft sein, die sich dieser Herausforderung stellt. Unsere bisherige "Köchin" Kathleen konnte diesmal nicht von Anfang an mit dabei sein. Ja aber wozu haben wir denn unsere Clubmutti René, besser bekannt als der Mann für den Glühörtel :-)

Torsten organisierte wieder unser Wohnmobil und als Fahrer standen kampferprobt Ingo und René bereit. Im Vorfeld hatten wir uns wieder den Kopf zerbrochen, mit welchem Thema wir dieses Jahr der anderen Aufmerksamkeit erregen wollten. Zumal wir glücklicherweise für 1999 einen Stand von 5 mal 20 Metern zu gestalten hatten. Schließlich hatte Torsten die zündende Idee, einen Stand gegen Alkohol am Steuer zu gestalten. Nachdem die LLE-Kartei 1997 einen Stand dem Autoklau widmeten, befanden wir dies schnell als das Thema. Wir verteilten die Aufgaben, wer was besorgen sollte, schließlich wollen wir nicht nur unsere Autos hinstellen und böse mit dem Finger wackeln. Eine Polizistenpuppe organisierten wir von der örtlichen Kripo und unsere hiesige Polizei stattete uns mit zahlreichem Infomaterial aus. Wer den Einkaufszettel des vergangenen Jahres noch in Erinnerung hat, weiß, was wir zu schleppen hatten. Nun konnte es losgehen.

Zum Vergrößern der Fotos einfach draufklicken...

Karsten beim Einladen Torstens VR6 auf dem Hänger ...und festzurren, René schaut zu. Michael und Stefan - jetzt gehts los!

Während der Fahrt machten wir gemütliche Kaffeepausen um fit zu bleiben. Das Gezuckel mit 90-100 Sachen macht nämlich müde.

kurze Rast

In den Morgenstunden so gegen acht Uhr kamen wir in Dortmund an. Wir fuhren schnurstracks zu unserer Halle, schließlich wussten ja nun langsam auch, wo’s genau hinging...

in der noch leeren Halle

Kaum in der Halle angekommen, ging das Ausladen und sichten los. Ein Fußboden wurde verlegt… Ach ja, vorher gab’s erst mal einen Auerhahn zur Stärkung.

Stefan und Ingo laden aus. ´s Bier schmeckt wieder!

Das Best war ja, unser Stand wurde doppelt vergeben. Und die glücklichen waren die Holländer von OpelPowerNederland, die wir schon seit 97 kennen. Sie sollten einen Stand uns gegen über bekommen.

Unser Holzwurm Ingo beim schleppen und Fußboden verlegen Ist Torstens Beifahrer Jonny nicht süß? Da haben wir die beiden Raser!!!

Nun hieß es ranklotzen. Trotz dass wir ziemlich müde waren, hatten wir viel Elan für den Standaufbau. Bereits am Mittwoch war ein Großteil fertig, sodaß wir am Donnerstag die Feinarbeiten machen konnten.

Frank hat ALLES dabei! Super Tapete wird getackert... und schwups ist der Pavillion verkleidet...

Kann es sein, dass wir etwas müde und gestresst aussehen? Genau!

Die Kneipe wird erkennbar. Ich will schlafen!!! irgendwie müde es nimmt Form an... Autos positionieren...