zurück zur Startseite



Klick aufs Foto zum Vergrößern in neuem Fenster.

7. Int. VW-Blasen MZA Luckau

26.-28. Juli 2002

Wie bereits in vorangegangenen Jahren ist es verdammt schwer, Karten fürs Fahrerlager in Luckau zu bekommen. Wohl aber die Bedingung für viele, dass wir überhaupt hinfahren. In diesem Jahr hatte Karsten Karten für das Areal direkt davor bekommen - ein guter Kompromiss, wie wir fanden.

Wir hatten uns genug Platz für unsere Fahrzeuge abgesteckt, obwohl es gegen Abend doch tüchtig eng wurde. Auch in 2002 reisten wir wieder in Etappen an. Viele Gäste haben wir dabei gehabt: Markus, Stefan und Robert sowie einen befreundeten Passat-Fahrer und natürlich Speerli, unser Ex-Mitglied. Die Verbindungen stehen halt noch. :-)

Abends wurde wie immer kräftig gefeiert, gelacht und ... getrunken. Unsere Clubfahne durfte natürlich nicht fehlen!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Die Einen gingen früh zu Bett :-) - die Anderen standen früh auf! Und dann war putzen angesagt...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Ein schönes Plätzchen hatten wir uns da aufgetrieben... Blick übers Gelände

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Begeben wir uns zum Show & Shine Areal... Schicke Lacke waren angesagt.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross!

Ein schicker Baustellenbus aus Berlin

bei Klick wirds gross!

Ein alter Bus :-) T1!

bei Klick wirds gross!

Bi-Turbo!

Erinnert sich noch jemand an den Dreier des Jenaer Treffens 2001? Optisch ist er ein Leckerbissen geworden, doch an der Fahrbarkeit und TÜV kommen immer noch Zweifel! Der "Käfig" ist wie immer Geschmackssache...
Anmerkung: Dies stellt die Meinung einzelner Clubmitglieder dar. Jeder sollte sich aber selbst ein Urteil darüber bilden!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross!

Ein Original! Schick!

bei Klick wirds gross!

Auch wir brüteten in der Mittagshitze und warteten auf die Bewertung...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! PROST!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

So, etwas Text hat ja noch niemandem geschadet, also schreib ich mal weiter. Wie man sieht, die Konkurrenz der Pokaljäger war wieder riesengroß. Was sich auch andere so einfallen lassen, top.

bei Klick wirds gross!

Die Abendstunden verliefen wieder sehr lustig. Leider gab es bei uns aber zwei Zwischenfälle. In der Nacht beschädigte ein Ordner den Lack eines unserer Autos bei der Jagd nach einem Besoffenen. Ein anderes Mal ging es um eben diesen Graben, den wir des Staubes wegen gruben, um das Tempo anderer Autos zu bremsen. Bei einem Fahrer drohte ein Streit darüber zu eskalieren. Es wurde recht laut, aber die Situation konnte entschärft werden. NERVEN BEWAHREN!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Unser Maik machte sich in der Dämmerung etwas frisch und duschte erst einmal. Unser bewährter Bademeister Stefan half ihm auch dabei... So konnten wir am nächsten Tag auch ein schönes sauberes Foto von uns knipsen. Bei diesem Treffen lief soweit alles glatt.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross!

GIFTIG! und BISSIG!

bei Klick wirds gross! Karsten, Marcel und Speerli versuchten sich wieder an der Schnupper-Runde der Viertel-Meile.
Marcel 17,1 sec - Karsten 16,1 sec - Speerli 15,4 sec

bei Klick wirds gross!

Ein altbekannter Passat schaffte den Sprint
in 11,4 sec bei 192 km/h

Belohnt wurden wir durch einen Dritten Platz für Torstens Golf und einen Ersten für Marcels Passat. Schön!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Der Zusammenhalt des Clubs war in Luckau wieder erheblich besser und gestärkt. Wir hoffen, damit unsere altbekannte Krise endlich in den Griff zu bekommen und das jetzige Miteinander zu erhalten. So macht das Clubleben richtig Spaß! In diesem Sinne...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

zurück