zurück zur Startseite



Klick aufs Foto zum Vergrößern in neuem Fenster.

Kartfahren 1. März 2002

Unsere erste gemeinsame Clubveranstaltung im Jahr 2002 war ein Abend auf der Kartbahn von Naumann's Kart-Shop in Hartha. Leider hats mich, den Schreiberling gesundheitlich an diesem Abend ausgeknockt, sodaß ich hier nur vom "hören-sagen" berichten kann.

Wenn ich mir Gesichter bei der Endauswertung so anschau, war es ein richtig geiler Abend - oder soll ich Nacht sagen? Ingo erzählte mir, dass er erst gegen drei Uhr zu Hause ins Bett fiel...

bei Klick wirds groß Einweisung bei Klick wirds groß

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

Zuerst waren ein paar Aufwärmrunden an der Reihe, damit sich jeder an die kleinen Flitzer gewöhnen konnte. Anschließend folgte eine die Qualifikation, in der wir jeweils die fünf Schnellsten in je einer Gruppe gegeneinander fahren ließen. Die Frauen fuhren aus "Sicherheitsgründen" in einer eigenen Gruppe :-)

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

Die Karten sind gemischt jetzt geht's um die Wurst! Es wurde wirklich hart gekämpft, die Kontrahenten schenkten sich nicht den kleinsten Zentimeter Piste - es machte einen Riesen-Spaß.

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

Es wurde nichts geschont, weder Material - noch Mensch ... :-)

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

Wer gerade nicht an der Reihe war, stärkte sich oder machte ein Nickerchen - ein Hauch von Le Mans kam auf...

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

So langsam näherte man sich dem Finale. Jeder gab sein Letztes!

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß GAME OVER! bei Klick wirds groß

Eine Woche später fand dann die Endauswertung und Siegerehrung in unserem Clubraum statt. Unser Gastgeber stiftete ein paar Spitzentrophäen!

Sind die nicht schick. Hier auch einmal ein Bild von dem, der uns diesen Abend ermöglichte...

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

In der Klasse der Fahrerinnen war Romy die Schnellste und freut sich gerade riesig darüber. Glückwunsch!

bei Klick wirds groß

Nun galt es Den zu küren, der die Tabelle als Letzter anführte. Glückwunsch an Torsten D., er gewann zusätzlich unseren gestifteten Wander-Pokal: "Das Silberne Lenkrad"

bei Klick wirds groß

Wir haben vor, die Kart-Bahn mal wieder heim zu suchen, dann hat Torsten die Chance, diesen Pokal zu verteidigen oder weiter zu geben. Schau'n wir mal!

In der Zweiten Klasse führte Torsten K. das Rennen an und bekommt hier gerade seinen Pokal. Sehr Ihr auch in seinen Augen dieses Grinsen,als wenn er denkt, dass er wohl beim nächsten Mal eine Lachgaseinspritzung an seinen Kart-Wagen schrauben will...?

bei Klick wirds groß

In der Zweiten Klasse gewann Marcel den Pokal. Da wird doch nicht ein Turbo im Spiel gewesen sein?

In der "Königs-Klasse" gewann Daniel den Pokal für den Ersten Platz und war somit auch Gesamt-Schnellster! Gratulation. (leider ohne Foto - Daniel war zur Siegerehrung nicht da.)

Schließlich noch einmal ein Blick in unseren Clubraum mit allen Pokalgewinnern. Keiner ging leer aus, toll! (Zumindest keiner, der mitgefahren ist.)

bei Klick wirds groß bei Klick wirds groß

Als Resumee kann man behaupten, dass die Aktion ein Riesen-Erfolg war und dass wir unbedingt einen weiteren Abend auf dieser Kartbahn verbringen sollten. Packen wir's an!

zurück