zurück zur Startseite



Klick aufs Foto zum Vergrößern in neuem Fenster.

J U B I L Ä U M S T O U R
Wörthersee 2001 - 23.-27. Juni

Nach der Milleniumstour im letzten Jahr nun das Jubiläum - das 20. Golf-GTi-Treffen in Reifnitz!
In diesem Jahr hat sich - könnte man sagen - der Club auf seiner Wörtherseetour zweigeteilt. Ist nicht negativ zu sehen, da alles abgesprochen war, aber es war trotzdem etwas seltsam. Es hatten nämlich nicht alle Lust, wieder die Tage auf dem angestammten Zeltplatz, sondern in festen Quartieren, sprich Pensionen zu verbringen. Meine Wenigkeit gehörte auch dazu.
Nicht, dass es auf dem Zeltplatz keinen Spaß mehr macht, aber die Erfahrung, das Treffen mal aus einer anderen Perspektive zu erleben und der Chance, sich auch mal Reifnitz bei Nacht anzusehen war sehr verlockend.

Somit ist dieser Bericht mehr aus der Sichtweise derer geschrieben, die in diesem Jahr in der Pension waren. Speerli hatte es soweit organisiert, dass alle die wollten, in einer Pension zusammen untergebracht waren. Somit waren wir nicht weit verstreut. Wie immer waren die Anreisetage aller sehr unterschiedlich. Von Sonntag bis Mittwoch war alles dabei.

Kay. T. und René kamen mit Ihren Frauen im T4, da mit Michael und Familie eine Weiterfahrt nach Kroatien angedacht war.

bei Klick wirds gross!

Kaum angekommen und ausgeruht, führte der erste Gang natürlich direkt nach Reifnitz zum Mittelpunkt allen Geschehens!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Das Wetter spielte wieder fantastisch mit. Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Da sprangen auch die Zeltplätzler von uns wieder an angestammten Platz ins kühle Nass...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Am Abend dann ein kühles Bierchen und den Grill angeschmissen - einfach herrlich!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Tagsüber gab es zwei Beschäftigungen außerhalb Reifnitz, wenn man den halbstündlichen Hin- und Hermarsch weglässt. Und zwar zum Einen das gemütliche Sitzen an der Straße, bewaffnet mit Bier, Fotoapparat, Videokamera und ner Sitzgelegenheit.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Zum Anderen das Sonnen und brüten in der Hitze... So macht ein Treffen so richtig Spaß.

bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Unsere Mädels tranken gemütlich Kaffee und wir konnten mal wieder so richtig faulenzen... Tut echt gut!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Gen Abend wurde regelmäßig der Grill angeworfen, falls nicht Ingo, wie hier zu sehen, den Kochlöffel schwang. Dies war wieder eine gute Seite der Pension. Abwechslung bei der kulinarischen Versorgung wird groß geschrieben. Eine Woche ununterbrochen Gegrilltes macht ja auch irgendwann keinen Spaß mehr. Vorräte hatten wir reichlich dabei, sodaß sich keiner zurückhalten musste. Genauso war es auch beim Frühstück. Toast und Kaffee waren immer da.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! R E L A X

Am nächsten Tag stand dann wieder der Gang nach Reifnitz auf dem Programm. Bereits auf dem Weg dorthin gab es Einiges zu sehen. Wo wir gerade mal dabei sind, Organisatorisch ist das Treffen bereits im Grenzbereich und grenzt nahezu nur noch an Abzocke. Die vergebenen Tickets zur Ortseinfahrt in allen Ehren. Aber bei dem Stau muß man echt gute Nerven haben. Wir waren froh, dass unsere Autos bis zur Pension kamen. Rausgetraut für nen Ausflug haben wir uns lieber nicht. Schau'n wir aber weiter...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! Der Golf im Wolfspelz!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Kommt uns doch tatsächlich der Torsten aus dem Hexenkessel entgegen?! Und immer schön ordentlich sein...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Das hier muß natürlich auch festgehalten werden. Unser jüngstes Fast-Clubmitglied Max war hier auf seinem ersten großen VW-Treffen. Das prägt sicher für seinen weiteren Weg.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Noch ein Blick auf unser Quartier, bestens gelegen direkt am See... (Über den Preis reden wir lieber nicht)

Mein Resumé: Nächstes Jahr wieder Zeltplatz!

zurück