zurück zur Startseite



Klick aufs Foto zum Vergrößern in neuem Fenster.

4. Int. VW-Treffen in Berg bei Hof

22.-24. Juni 2001

Das Treffen in Berg konnten wir uns auch in 2001 nicht entgehen lassen. Terminlich war wieder alles sehr eng. Im Volkswagen-Zentrum Dresden fand auch eine Art Ausstellung/Messe statt, an der wir nicht fehlen wollten. Also fuhren einige vor und einige kamen logischerweise nach. Gut so, denn die Platzverhältnisse waren sehr eng.

Das Treffen fand auf einem Trucker-Parkplatz statt, der für uns geräumt wurde. Nur wie treibt man Heringe fürs Zelt in den Asphalt? Plätze waren zwar auf einer abgrenzenden Wiese vorhanden, doch wer lässt sein Auto schon gern allein dastehen. Also übernachteten einige von uns in ihren Autos. Auch mal wieder ne Erfahrung.

Die Vorhut bildenten Kay Z., Daniel und René. Gleich neben uns standen tagsüber zwei eingefleischte "Hardcore"- Golf 1 Fans. Hut ab!
bei Klick wirds gross!

Wir nutzten die Zeit bis die anderen kamen schon mal für nen Rundgang. Es gab einige schöne Fahrzeuge zu sehen!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Wettertechnisch war es nicht so dolle. Es zog sich am Abend langsam zu und wurde richtig kalt, bibber... Insgesamt waren schließlich ne ganze Menge unserer Truppe angereist. Wir machten es uns so gemütlich, wie möglich.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Was fällt einem da eigentlich noch ein?:

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Trotz der riesen Konkurrenz freuten wir uns riesig, auch einen der begehrten Pokale mit nach Haus zu nehmen!!!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Auch eine Idee für den Innenausbau des Hecks...
Lustitsch! bei Klick wirds gross!
Schraubertechnik vom Feinsten.
Diese Präsentation ist auch preisverdächtig bei Klick wirds gross!
Und noch ein schicker Dreier. bei Klick wirds gross!

Nachdem am nächsten Morgen alle erwacht waren, wurde erst mal gemütlich gefrühstückt. Ein mittleres Chaos hatte die letzte Nacht aber hinterlassen. Wir hatten aber reichlich Mülltüten dabei...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Nach der Pokalverleihung hieß es Wieder: Ab nach Hause!

Resumé
Trotz des nicht so angenehmen Wetters war das Treffen in Berg wieder eine Fahrt wert gewesen und wir werden auch sicher in 2002 wieder vorbeischauen. Das gemütliche Beisammensein ist immer wieder etwas ganz Besonderes, was wir nicht missen mögen. In diesem Sinne...

Kurbelwelle geradehalten!

zurück