zurück zur Startseite



Klick aufs Foto zum Vergrößern in neuem Fenster.

Essen MotorShow

Besuch am 2. Dezember 2000

Da die 2000er Ausgabe der Dortmunder MotorScene auf April 2001 verschoben wurde, wollten wir die Gelegenheit nutzen, uns einmal in Essen auf der MotorShow umzusehen. Uns kam dabei die Idee, einen Bus zu chartern und Dank der Connections, über die unser Commander verfügt war dies ein Kinderspiel. Unser "Haupt"fahrer war Wolle, ein urgemütlicher Typ.
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
Morgens gegen drei Uhr trafen wir uns an unserem Vereinsquartier und starteten mit unserer Kaffeefahrt. Es war kalt! Ein paar kleine Pausen zwischendurch und weiter...

Im Morgengrauen wurde es langsam wieder lauter im Bus, als wir Schlafmützen ausgeruht erwachten. Mittlerweile hatte Tüll seinen fahrerischen Part übernommen und steuerte gen Dortmund. Noch eine kleine Pause kurz vorm Ziel und...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross!Der Niederflur Löschtrupp - aber wo brennt's???

bei Klick wirds gross!Das Kennzeichen des Polo's passt nicht ganz zur Marke... Ist doch eigentlich eher Opel-typisch :-)

Nach ein wenig Stau fanden wir einen Platz zum Parken und ein Shuttle-Bus brachte uns schließlich genau vor den Messe-Eingang. Wegen der Größe des Areals entschlossen wir uns, getrennte Wege zu gehen und machten uns nur noch eine Abfahrtszeit und Treffpunkt aus. LOS GING ES!










bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Stromern wir ein wenig durch die Hallen. Neben unzähligen Zubehörhändlern, wie D&W, DTS, JE-Design und sonstigen Ausstellern hatten es uns besonders die Autohersteller nebst namhaften Tunern angetan. Fangen wir mal an. -mit einer Schweigeminute- :-)

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! geniales Airbrish-Design

Chrysler hat eine Viper GTS mitgebracht - 21 Zoll Felgen und eine gigantische Bremsanlage drunter. Auch ihr PT Cruiser war mit dabei: außen >cult< und innen >hightech< , autsch...

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! Hier ein McLaren bei dem der Fahrer in der Mitte sitzt. Zwei Beifahrer knapp neben/hinter ihm. YES!

bei Klick wirds gross! Dieser Plymouth mit freistehenden Vorderrädern ist ein genialer Hingucker, und als Cabrio traumhaft...


Auch Mercedes-Edeltuner BRABUS ließ sich nicht lumpen und hatte mehrere Gefährte mit dabei. Hier eine Auswahl an Triebwerken. Der Clou: BRABUS suchte auf der Messe Mechaniker zum Einstellen.
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
nette Bremse... nebst 19'' Felge --- Hightech vom Feinsten... --- Hier gab's was auf die Ohren!

Auch BMW schickte was ins Rennen. Den neuen Z8 stellten sie vor... Am BMW-Geländewagen entdeckten wir die größten Felgen auf der Messe: 22 Zoll !!!

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Ein Lupo mit dem Turbotriebwerk des Audi TT musste hinter Gitter. Ein absolut böses Geschoß. Konnte man für ca. 80.000 DM auch kaufen. Da würde uns aber was anderes einfallen, als dieser Ritt auf der Kanonenkugel...

bei Klick wirds gross!

Auf der Heimreise gegen Abend gabs dann viel zu erzählen. Sich alles anzusehen, war in diesen paar Stunden nicht möglich - aber auch nicht nötig. Eindrücke konnten alle genug sammeln. Bei ein paar Bierchen und dem Singen alter "Kampflieder", wie "Kinder die Musik erklingt..." kam schnell ordentliche Stimmung auf.

bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!
Je später der Abend... Der Allohol verlangte seinen Tribut.
bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross! bei Klick wirds gross!

Schlußwort
Statt Dortmunder MotorScene war die Essen MotorShow ein gelungener Saisonabschluß. Wir haben noch einmal fast alle Clubmitglieder zusammengetrommelt und eine tolle Reise unternommen. Auch hatten viele ihre Kumpelz oder ihre Freundinnen dabei. So konnten wir uns alle wieder ein Stückchen näher kennenlernen. Die Stimmung war vom Feinsten. So sollte es das ganze Jahr über sein... Aber der Winter naht wieder...

Bedanken tun wir uns noch ganz dolle bei unseren Fahrern Wolle und Tülli !!!

Auf eine gute Saison 2001

zurück